Pensionist von Pkw erfasst

Ein 75-jähriger Radfahrer wurde Freitagabend in Rankweil von einem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Der 26-jährige Fahrzeug-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Pensionist war Freitagabend gegen 17.35 Uhr mit seinem Fahrrad in Rankweil auf dem Fahrradstreifen der Churer Straße L 64 in Richtung Feldkirch unterwegs. Als er sich nach links zum Abbiegen einordnete wurde er vom nachfolgenden Pkw trotz Vollbremsung erfasst und zu Boden gestoßen. Ein dahinter fahrender weiterer Pkw konnte ebenfalls nicht mehr abbremsen und fuhr auf das vordere Fahrzeug auf.

Der zweite Pkw-Lenker, ein ebenfall 26-jähriger Mann, fuhr ohne auszusteigen weiter und meldete sich erst zwei Stunden später bei der Polizei. Der 75-jährige Radfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert, an den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.