Mordalarm in Sargans: 40-Jähriger erschossen

Bei einer Schießerei in Sargans in der benachbarten Schweiz ist am Samstagabend ein 40-jähriger Italiener ums Leben gekommen. Die Tat spielte sich neben einem Clubhaus kurz vor 21.30 Uhr ab.

Personen in der Nähe hörten Schüsse und fanden den schwerverletzten Mann am Boden liegend. Rettungskräfte konnten später nur noch dessen Tod feststellen. Der mutmaßliche Täter, ein 28-jähriger Italiener, hat sich laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen den Behörden gestellt. Zudem übergab er auch die Tatwaffe.

Die genauen Tatumstände seien derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen, so die Polizei. Sowohl das Opfer als auch der mutmaßliche Täter wohnten in der Region.

Mord Sargans

Kantonspolizei St. Gallen

Personen, welche Hinweise zum Tötungsdelikt machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 0041-(0)58 229 49 49, zu melden.