Lkw-Unfall sorgt für Stau auf Schweizer Autobahn

Ein von der Fahrbahn abgekommener und in der Wiese steckengebliebener Sattelschlepper hat am Mittwoch auf der Schweizer Autobahn in St. Margrethen für einen Stau gesorgt. Die Bergung des Unfallfahrzeuges gestaltete sich schwierig.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der A1 bei St. Margrethen in Fahrtrichtung St. Gallen. Der 51-jährige Fahrer des Sattelschleppers kam mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw kollidierte mit dem Wildschutzzaun und blieb schlussendlich in einer angrenzenden Wiese stecken.

Lkw-Unfall auf Schweizer Autobahn

Kantonspolizei St. Gallen

Die A1 in Richtung St. Gallen musste nach dem Unfall gesperrt werden.

Stau nach Sperre der Autobahn

Für die Bergung des laut Fahrers 25 Tonnen schweren Unfallfahrzeuges mussten mehrere Abschleppfahrzeuge aufgeboten werden. Die Fahrspur Richtung St. Gallen musste für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen betrug das tatsächliche Gewicht des Sattelschleppers jedoch über 40 Tonnen, wodurch ein Spezialkran angefordert werden musste. Dadurch dauerte die Bergung schlussendelich rund fünf Stunden. Während dieser Zeit kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen.