Suchtgiftermittler auf der Straße im Einsatz

In Hard und Bregenz hat die Polizei am Wochenende eine groß angelegte Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Insgesamt waren 30 Beamte im Einsatz. Auch Suchtgiftermittler waren vor Ort - mit Erfolg.

Begonnen haben die Beamten mit ihren Kontrollen entlang der L202 am Freitagnachmittag. Dabei wurde nicht nur nach dem Straßenverkehrsgesetz und auf Alkohol kontrolliert. Auch acht Suchtgiftermittler und drei Zollwache-Beamte aus St. Gallen (Schweiz) waren an der Aktion beteiligt. Bei vier Lenkern wurde dann auch Marihuana sichergestellt. Zwei mussten ihren Führerschein abgeben.

148 Alko-Vortests durchgeführt

Insgesamt 112-mal wurden Lenker nach dem Fremdenpolizeigesetz überprüft. Weiters führte die Polizei 148 Alko-Vortests und zehn Tests mit dem Alkomat durch. Ein Lenker wurde angezeigt.

Außerdem stellten die Beamten 37 Strafzettel aus. Einem Autofahrer wurden die Auto-Kennzeichen abgenommen.