16-jähriger Mopedlenker prallt auf Pkw - verletzt

Ein 16-jähriger Mopedlenker ist am Dienstag auf der L47 in Hohenems auf einen Pkw aufgefahren. Er stürzte vom Moped und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Unfallursache ist bislang nicht bekannt.

Laut Polizeiangaben prallte der 16-Jährige gegen 17.40 Uhr auf das Heck eines Pkw, der gerade vor einem Schutzweg anhielt. Der junge Mann dürften den stehenden Pkw übersehen haben, die Ursache dafür ist bislang noch nicht klar. Der verletzte Mopedlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die 46-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt, erlitt aber einen leichten Schock.

Während der Unfallaufnahme war die L47 für etwa eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Hohenems barg die beteiligten Fahrzeuge.