Radfahrer attackiert Fußgänger

Zu Handgreiflichkeiten ist es am Sonntag vor dem Grenzübergang Lustenau gekommen. Ein Fahrradfahrer warf einem Passanten einen Zigarettenstummel ins Gesicht und attackierte ihn - der wehrte sich mit einem Faustschlag ins Gesicht.

Etwa 250 Meter vor dem Grenzübergang Lustenau/Widnau überholte der Fahrradfahrer am Sonntagabend den 59-jährigen Mann, der mit seiner 49-jährigen Partnerin und ihrer 13-jährigen Tochter auf dem Radweg ging. Im Vorbeifahren warf der Radfahrer dem 59-jährigen einen Zigarettenstummel ins Gesicht, berichtet die Polizei.

Nach etwa 15 Metern stieg der Angreifer von seinem Fahrrad ab und rannte schreiend auf Gruppe zu. Er trat dem Mann gegen den linken Oberschenkel. Der wehrte sich, indem er dem Radfahrer einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Es entwickelte sich ein Gerangel. Erst ein weiterer Passant konnte die beiden Männer trennen.

Polizei bittet um Hinweise

Der Angreifer flüchtete daraufhin in eine unbekannte Richtung. Er soll zwischen 17 und 25 Jahre alt sein und eine „Igelfrisur“ tragen. Der 59-jährige Fußgänger erlitt bei der Attacke leichte Verletzungen. Die Polizeiinspektion Lustenau ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8144.