Motorrad überschlug sich mehrmals

Ein 36-jähriger Motorradlenker ist am Sonntagabend in Bildstein mit leichten Verletzungen davon gekommen. Der Mann kam nach einem Überholmanöver zu Sturz, das Motorrad überschlug sich laut Polizei mehrmals.

Der Motorradlenker fuhr gegen 19.23 Uhr auf der L200 aus Alberschwende kommend in Richtung Schwarzach. Im Bereich „Langastrich“ auf Höhe zwischen StrKm. 6,0 und 5,8 überholten er und sein nachfolgender 25-jähriger Motorrad-Kollege ein Auto.

Motorrad Unfall Bildstein

Polizei

Unfallstelle

Lenker touchierte Begrenzungsmauer

Kurz nach dem Überholvorgang verlor der 36-Jährige in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Motorrad, touchierte eine Begrenzungsmauer und stürzte. Der Motorradlenker kam schlussendlich auf einem Grünstreifen zu liegen.

Der Lenker dürfte sich lediglich leichte Verletzungen zugezogen haben und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.