Olympia-Sieger Hammerer gestorben

Vorarlbergs einziger Sieger bei Olympischen Sommerspielen ist tot. Der Bregenzerwälder Hubert Hammerer aus Egg starb am Freitag im Alter von 91 Jahren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vorarlbergs einziger Sieger bei Olympischen Sommerspielen, Hubert Hammerer aus Egg, ist am Freitag im Alter von 91 Jahren gestorben.

Hammerer war 1960 bei den Olympischen Sommerspielen in Rom im sogenannten Dreistellungsmatch mit dem freien Gewehr Olympiasieger geworden. Hammerer blieb Zeit seines Lebens mit dem Schießsport und dem Österreichischen Olympischen Comité verbunden, schreibt das Comité in einer Aussendung. Nach seiner aktiven Karriere widmete er sich seiner Tischlerei, seinem Waffengeschäft und seiner Familie. Hammerer hinterlässt seine Frau, fünf Kinder und zwei Enkelkinder.