Brände in Bludenz: Verdächtige ausgeforscht

Die Polizei hat eine Verdächtige ausgeforscht, die für die jüngsten Brandstiftungen in Bludenz verantwortlich sein soll. Ein Passant hatte die Frau beobachtet. Sie ist nicht geständig.

Die Frau wurde am Sonntag um 17.00 Uhr von einem Passanten dabei beobachtet, wie sie versuchte, ein brennendes Stück Papier in den Altkleidercontainer in der Unterfeldstraße zu werfen. Der Passant verständigte umgehend die Polizei und sprach die Frau auf ihr Tun an. Die 29-Jährige konnte kurz darauf von der Polizei festgenommen werden.

Frau bestreitet, Taten begangen zu haben

Zu den Taten zeigte sich die Verdächtige nicht geständig. „Sie stritt selbst den Vorfall ab, bei dem sie beobachtet wurde“, sagte Oswald Wachter von der Polizei Bludenz. Ob die Frau für alle Brandlegungen der letzten Wochen in Frage kommt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Verdächtige wird laut Polizei nach dem Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Verdächtige gefasst

Einer 29-Jährigen wird vorgeworfen, in Bludenz Brände gelegt zu haben. Die Frau bestreitet dies.

Neun Brände seit Mitte Februar

In der Bludenzer Innenstadt wurden seit Mitte Februar insgesamt neun Mal Müllsäcke, Müll- und Altpapiercontainer angezündet. Am Samstag und Sonntagvormittag wurden dabei zehn Personen verletzt - mehr dazu in Bludenzer Feuerteufel schlagen erneut zu.