Snowboarder machte sich aus dem Staub

Im Skigebiet Silvretta Montafon hat sich am Montag ein Snowboarder nach einem Unfall aus dem Staub gemacht. Der Mann stieß mit einem 75-jährigen Skifahrer zusammen, der später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der 75-jährige Skifahrer aus Gaschurn fuhr gegen 10.00 Uhr auf der Piste Nr. 27 talwärts, als ihn im Kreuzungsbereich zur Piste Nr. 20a ein Snowboarder übersehen haben dürfte. Beide Wintersportler kamen zu Sturz.

Der Snowboarder vereinbarte daraufhin mit dem 75-Jährigen einen Treffpunkt in der nahegelegenen Mittelstation der Valiserabahn, um dort die Personalien auszutauschen, er kam jedoch nicht. Der 75-Jährige fuhr mit der Bahn selbständig ins Tal und suchte einen Arzt auf, und wurde dann weiter mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz überstellt, wo eine Becken- und Schambeinfraktur festgestellt wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise: Der Snowboarder dürfte ca. 25 bis 30 Jahre alt sein, er sprach hochdeutsch, war mit einer grünen Jacke bekleidet und trug Musikkopfhörer.