Personalnot bei Case Management Leiblachtal

Laut Hubert Kinz (FPÖ) leidet das Case Management im Leiblachtal unter Personalproblemen, die Versorgung sei gefährdet. Der Obmann des Sozialsprengels und der Bürgermeister weisen die Vorwürfe zurück.

Der FPÖ-Landtagsabgeordnete Hubert Kinz sieht die Versorgung von betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen im Sozialsprengen Leiblachtal als nicht gewährleistet. Der ehemals gut aufgestellte Personalstand sei durch Karenzierungen, Erkrankungen und Kündigungen derzeit praktisch auf null dezimiert.

Marent: Personalprobleme werden rasch behoben

Beim Sozialsprengel Leiblachtal wird die Kritik als übertrieben eingestuft, denn trotz reduziertem Personal könnten die Leistungen erbracht werden, so Sprengel-Obmann Elmar Marent.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Eklatanter Personalmangel führe zu Versorungsengpässen im Leichblachtal, so Kinz. Der Obmann des Sprengels und der Bürgermeister in Hörbranz weisen diese Vorwürfe zurück.

Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker (Grüne) spricht von keiner einfachen Situation, doch der Vorstand des Sozialsprengels habe in Gesprächen eine rasche Behebung der Personalprobleme zugesichert.