71-Jähriger verstirbt nach Unfall mit Rakete

Jener 71-jährige Feldkircher, der sich am Mittwoch beim Hantieren mit einem Feuerwerks-Körper schwer verletzt hatte, ist am Freitagvormittag in der Unfallklinik in Murnau verstorben.

Der Feldkircher Pensionist hatte am Mittwoch gemeinsam mit seinem 26-jährigen Enkel in seiner Werkstatt versucht mit dem Hammer einen Feuerwerkskörper zu zerschlagen. Dieser entzündete sich und setzte die Kleidung des Mannes in Brand.

Der Enkel und dessen Vater wollten die Flammen löschen und die Verletzungen des Pensionisten unter der Dusche kühlen. Dabei verletzte sich der Enkel und wurde - zusammen mit seinem Großvater - ins Krankenhaus Feldkirch gebracht.

Der 71-jährige Mann ist am Freitagvormittag in der Unfallklinik Murnau an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.