Lustenau: Alkoholisierter Fußgänger angefahren

In der Nacht auf Mittwoch ist in Lustenau ein Fußgänger von einem Auto angefahren worden. Der 26-jährige Mann, der laut Polizei alkoholisiert war, verletzte sich dabei und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Um 1.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Autolenker auf der Maria-Theresienstraße in Richtung Kaiser-Franz-Josefstraße. Laut Polizei wollte der 26-jährige Fußgänger unmittelbar vor dem Fahrzeug die Fahrbahn überqueren. Er wurde dabei vom Fahrzeug frontal erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Der Lenker des Wagens blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden im Bereich der Windschutzscheibe.