Nachtumzug hielt Einsatzkräfte auf Trab

Beim Faschingsnachtumzug in Frastanz hatten die Rettungsteams am Rosenmontag alle Hände voll zu tun. Zahlreiche Zuschauer mussten wegen übermäßigen Alkoholkonsums betreut werden. Ein Umzugsteilnehmer verletzte sich am Kopf.

Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle ist ein Mann so unglücklich auf den Hinterkopf gestürzt, dass er vom Notarzt erstversorgt werden musste. Er wurde anschließend ins Krankenhaus Feldkirch gebracht. Es waren insgesamt fünf Rettungs-Teams sowie ein Notarzt und ein Arzt im Bereitschaftsdienst.

Laut Polizei Frastanz gab es nicht mehr Zwischenfälle beim Umzug als in anderen Jahren. Sie seien zu zwei bis drei nennenswerten Schlägereien gerufen worden.

Traditioneller Nachtumzug am Rosenmontag

In Frastanz wird traditionell am Rosenmontag der „Schaaner Ried“-Umzug veranstaltet. Das Schaaner-Ried-Fahren lockt jedes Jahr zahlreiche Faschingsnarren nach Frastanz. Außergewöhnlich ist: Die „Ledigen“ (Anmerk. nicht verheiratet und nicht geschieden) von Frastanz werden beim Umzug ausgerufen.