Auf der Flucht gegen Polizeiauto geprallt

Ein alkoholisierter 19-jähriger Leichtmotorradfahrer ist am Montag kurz vor Mittag in Tschagguns auf der Flucht vor der Polizei gegen ein Polizeiauto geprallt. Die Polizei hatte ihn anhalten wollen, weil er ohne Helm fuhr und sein Fahrzeug nicht zugelassen war.

Gegen 11.30 Uhr hatten die Polizeibeamten bei einer Patrouillenfahrt das nicht zum Verkehr zugelassene Trailmotorrad samt Lenker ohne Helm auf der Latschauerstraße entdeckt. Als der 19-Jährige die Polizeistreife bemerkte, wollte er über einen Güterweg flüchten.

Die Beamten forderten ihn mehrfach über die Lautsprecheranlage auf anzuhalten, er fuhr aber weiter. In einer Kurve des Güterweges streifte er dann das Polizeifahrzeug seitlich und stürzte. Dabei zog er sich eine Platzwunde sowie eine Abschürfung im Gesicht zu. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Bludenz eingeliefert.

Ein Alkoholtest verlief positiv. Am Polizeifahrzeug entstand geringer Sachschaden.