Zweijähriges Mädchen von Traktor überrollt

Ein zweijähriges Mädchen ist am Mittwoch auf einem Bauernhof in Dornbirn von einem Traktor überrollt und dabei getötet worden. Hinter dem Steuer saß der Vater des Kindes. Er wird wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.

Der 37-jährige Landwirt fuhr am Mittwochvormittag mit dem Traktor über den Vorplatz seines Bauernhofes. Er hatte Fässer auf die ca. 30 Zentimeter über dem Boden befestigte Heckschaufel geladen. Darauf standen auch sein dreijähriger Sohn und seine zweijährige Tochter.

Beim Rückwärtsfahren fiel die Zweijährige von der Heckschaufel. Sie wurde vom linken Traktorrad überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Der Vater der Zweijährigen wird wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.