69-jähriger Skifahrer tödlich verunglückt

Ein 69-jähriger Mann ist am Samstag im Skigebiet Sonntag-Stein tödlich verunglückt. Laut Polizeiangaben stürzte er über eine Geländekante. Vor Ort gelang zwar die Reanimation, später verstarb der Mann aber im Krankenhaus.

Der Mann aus Schnifis fuhr gegen 13.30 Uhr im freien Gelände in Richtung Alpe Oberpartnom ab. Um sein Ziel zu erreichen, musste der 69-Jährige den freien Skiraum verlassen und auf einen präparierten Weg gelangen. Beim Übergang über einen ca. 1,10 Meter hohen Absatz stürzte er aber so unglücklich, dass er sofort das Bewusstsein verlor und erst acht Meter unterhalb des präparierten Weges liegen blieb.

Tödlicher Skiunfall Sonntag

Polizei Sonntag

Die Unglücksstelle im Skigebiet Sonntag-Stein

Von einer Hütte aus hatten mehrere Wintersportler den Vorfall beobachtet. Vier Personen eilten dem Verunglückten sofort zu Hilfe. Bis zum Eintreffen des Notarztes gelang es ihnen, den Mann wiederzubeleben. Der 69-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, wo er nach einer einstündigen Reanimation verstarb.