Blutiger Streit um Mietvertrag in Bludenz

In Bludenz ist am Mittwochabend ein Streit zwischen einem 54-jährigen Vermieter und seinem 48-jährigen Untermieter eskaliert. Der Vermieter wurde verletzt, der Untermieter auf freiem Fuß angezeigt.

Ein 54-jähriger Bludenzer wollte am Mittwochabend gegen 23.00 Uhr seinem Untermieter den Mietvertrag aufkündigen. Dazu begab sich der Mann in den unteren Stock der Wohnung, die beide gemeinsam bewohnten, wo sich der 48-jährige Untermieter aufhielt.

Mit Hantel gegen den Kopf geschlagen

Bei diesem Gespräch gerieten die beiden Männer in Streit. Als der Wohnungsbesitzer seinen Untermieter mit beiden Händen packte, eskalierte die Situation. Der 48-jährige Untermieter schlug erst mit der Faust, dann mit einer fünf Kilogramm schweren Hantel gegen den Kopf des Vermieters.

Dabei erlitt der 54-jährige Mann Rissquetschwunden und Prellungen am Kopf. Er konnte sich in den oberen Teil der Wohnung flüchten und verständigte die Polizei.

Kurze Zeit später konnte die Polizei gemeinsam mit Beamten des Einsatzkommandos Cobra den Beschuldigten in der Nähe der Wohnung festnehmen. Der 48-jährige Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der verletzte Vermieter wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.