Ausweichmanöver missglückt: Drei Verletzte

Ein Skiunfall in Zürs hat am Dienstag mit drei Verletzten geendet. Eine 15-jährige Ungarin und ein 15-jähriger Engländer fuhren im Schuss aufeinander zu, wichen beide auf die selbe Seite aus und stießen zusammen. Der Bub prallte im Sturz gegen einen dritten Skifahrer.

Das Mädchen und der Bub gerieten bei der Abfahrt von der Trittalp zur Talstation bei einer Pistenkreuzung auf Kollissionskurs. Beide wollten ausweichen, wählten aber unglücklicherweise für ihr Ausweichmanöver die selbe Seite, so dass sich ein Zusammenstoß nicht vermeiden ließ. Der Bursch wurde beim Stürzen zudem gegen einen 54-jährigen Skifahrer aus Deutschland geschleudert und verletzte diesen schwer - er erlitt einen Bruch an der Hand.

Die beiden Jugendlichen wurden unbestimmten Grades verletzt. Das Mädchen wurde von der Pistenrettung Lech mittels Akja ins Tal gebracht, der Junge aus England sowie der Mann aus Deutschland konnten selbständig abfahren.