Feldkircher Jugendtreff: Umzug verzögert sich

Die Fertigstellung des neuen Feldkircher Jugendhauses verzögert sich bis Anfang 2019. Laut Bürgermeister Wilfried Berchtold (ÖVP) wird es aber trotzdem einen nahtlosen Übergang vom bisherigen Jugend-Treffpunkt „Graf Hugo“ zum neuen Standort im Ortsteil Levis geben.

In Feldkirch laufen derzeit die Vorbereitungen für die Errichtung eines neuen Jugendhauses auf dem ehemaligen Deutschmann-Areal im Ortsteil Levis. Ursprünglich war vorgesehen, das Projekt bis Anfang 2018 umzusetzen. Spätestens dann hätte nämlich das bisherige Jugendhaus „Graf Hugo“ der Arbeiterkammer übergeben werden müssen. Nun verzögert sich die Fertigstellung. Kein Grund zur Sorge, sagte Berchtold, die Arbeiterkammer brauche den Platz nicht sofort.

Graf Hugo Feldkirch

ORF

Jugend-Treffpunkt „Graf Hugo“

300 Personen gaben Vorschläge ab

Mehr als 300 Personen haben an einem Beteiligungsprozess teilgenommen, bei dem sie Vorschläge für das neue Jugendhaus einbringen konnten. Laut Jugend-Stadträtin Ingrid Scharf (Grüne) soll der neue Standort im Ortsteil Levis die Jugendarbeit in Feldkirch weiterführen und auch Kooperationen mit Vereinen aus der Umgebung bringen.

Links: