Skifahrer tödlich verunglückt

Ein 62-jähriger Skifahrer ist am Wochenende im Skigebiet Golm tödlich verunglückt. Der Mann stürzte und zog sich tödliche Verletzungen zu. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Der 62-jährige Vorarlberger war auf der mittelschweren Piste 8 am Samstag kurz vor 12.00 Uhr unterwegs. Laut Polizei kam er nach der Skibrücke über den Aualatschbach aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Piste ab und stürzte. Zwei andere Skifahrer entdeckten den Mann und leisteten Erste Hilfe. Der alarmierte Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schruns in Verbindung zu setzen. Tel. +43 (0) 59 133 8107.

Skifahrer lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich auch im Skigebiet Damüls. Ein 50-jähriger Mann aus Dornbirn stürzte am Sonntag im freien Skiraum. Er erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen, obwohl er einen Helm trug - mehr dazu in Skifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen (voralberg.ORF.at; 30.1.2017).

Links: