Frau in Wolfurt sexuell belästigt

In Wolfurt wurde am Donnerstagabend eine Frau von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Der Vorfall ereignete sich um 19.20 Uhr auf der Wälderstraße im Bereich des Veranstaltungshauses „Cubus“.

Laut Angaben der Polizei erfasste der unbekannte Täter das Opfer zunächst an der Schulter und griff sich offensichtlich an seine Genitalien. Als die Frau wegrannte, verfolgte sie der Mann zunächst. Erst als sich das Opfer umdrehte, ihn laut anschrie und damit drohte, die Polizei zu rufen, ließ er von ihr ab und flüchtete.

Eine eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Der verdächtige Mann war zwischen 40 und 55 Jahre alt und ungefähr 180 Zentimeter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er eine beige Frühlingsjacke und eine Wintermütze. Die Polizei Wolfurt (Tel.: 059 133 8137) bittet um Hinweise.