Hallendach bei Rauch Fruchtsäfte eingestürzt

Beim Fruchtsafthersteller Rauch Fruchtsäfte ist am Samstagnachmittag in Nüziders das Dach einer Halle eingestürzt. Verletzt wurde niemand. Warum das Dach einstürzte, ist noch unklar.

Hallendach eingestürzt Rauch

Fessler

In der Lagerhalle werden hauptsächlich Getränke gelagert. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Einsturzes nicht in der Halle, am Samstagnachmittag ist nur eingeschränkter Betrieb.

Die Feuerwehr sicherte die Seitenwände des Gebäudes, die Ermittlungen zur Einsturzursache laufen noch. Laut Polizei lagen auf dem Dach 30 Zentimeter Neuschnee, was verhältnismäßig wenig sei. Die Schneelast dürfte nicht die Ursache für den Einsturz gewesen sein, heißt es von Firmenseite. Vermutlich sei es ein Bauteilschaden gewesen. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hallendach eingestürzt

Im Beitrag von Bruno Schratzer sehen Sie Markus Luger, Einsatzleiter der Feuerwehr Nüziders.