Schneekette reißt – Rettungsauto bleibt hängen

Wegen einer gerissenen Schneekette ist am späten Freitagabend in Hohenems ein Rettungsfahrzeug hängengeblieben. Der 25-jährige Sanitäter war auf einer steilen Bergstraße unterwegs zu einem Einsatz.

Auf der Hinterachse des Fahrzeugs waren Schneeketten montiert, die für den Einsatz in der Tugsteinstraße auch nötig waren. Gegen 22.55 Uhr riss auf der steilen Bergstraße aber eine Schneekette, und das Rettungsfahrzeug blieb wenige Meter später hängen. Die Feuerwehr Hohenems sicherte das Rettungsauto mit vier Fahrzeugen und 18 Personen. Dann wurde es mit einem Traktor in eine Hauseinfahrt gezogen – fahrtüchtig war es nicht mehr, da die gerissene Kette auch die Bremsleitung beschädigt hatte.

Der Patient, zu dem die Rettung unterwegs war, wurde inzwischen von der Bergrettung ins Landeskrankenhaus gebracht.