Angeschossener Polizist: Zustand stabil

Jener Polizist, der Anfang Jänner bei einer Hausdurchsuchung in Rehetobel in der benachbarten Schweiz angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden ist, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Sein Zustand ist laut Kantonspolizei stabil.

Der 29-jährige Polizist erlitt einen lebensgefährlichen Herzsteckschuss. Die Ärzte bezeichnen seinen Zustand inzwischen als stabil. Sein 37-jähriger Kollege, der ebenfalls bei derselben Hausdurchsuchung eine schwere Beinverletzung erlitten hat, ist ebenfalls auf dem Weg der Besserung.

Auf beide Polizisten ist am 3. Jänner im Zuge einer Hausdurchsuchung geschossen worden. Der mutmaßliche Täter, der sich zuvor stundenlang verschanzt hatte, erschoss sich selbst - mehr dazu in Appenzell: Schütze tötete sich selbst.