Schwierige Löschaktion: Jagdhütte abgebrannt

In der Nähe der Gschwendtalpe in Dornbirn ist am Montag eine Jagdhütte vollständig abgebrannt. Das Feuer wurde aus der Luft gelöscht. Kurz zuvor hatten sich noch Personen in der Hütte befunden, berichtet die Polizei.

Brand Ferienhaus Gschwendtalpe Dornbirn

Polizei

Ein Tourengeher hatte den Brand gegen 10.30 Uhr am Montagvormittag bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehr konnte mit den Löschfahrzeugen nicht zufahren, der Brand musste aus der Luft gelöscht werden. Die Hütte mit einer Größe von rund 20 Quadratmetern brannte vollständig ab.

Brand Ferienhaus Gschwendtalpe Dornbirn

Polizei

Die Besitzer hatten sich noch kurz vor dem Brand im Gebäude befunden - sie konnten erst am Montagnachmittag ausfindig gemacht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnisse geht man davon aus, dass sich das Feuer von einem alten Ofen aus ausgebreitet hat. Die Ermittlungen führen die Polizeiinspektion Dornbirn und die Brandermittler des Landeskriminalamts durch.

Gschwendtalpe

Vorarlberg Atlas

Link: