Bergstation von Materialseilbahn abgebrannt

In Hirschegg im Kleinwalsertal ist die Bergstation einer Materialseilbahn komplett abgebrannt. Der Unglücksort war über den Straßenweg nicht erreichbar, das Löschwasser musste per Hubschrauber zum Unglücksort gebracht werden.

Die Einsatzkräfte meldeten kurz vor 16.00 Uhr „Brand aus“. Die Bergstation der Materialseilbahn war seit 13.00 Uhr in Vollbrand gestanden. Da der Unglücksort über den Straßenweg nicht erreichbar war, sondern nur über eine Skipiste und auf dem Luftweg, war neben der Feuerwehr auch die Bergrettung samt Hubschrauber im Einsatz.

Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Bauernhaus verhindern, Menschen waren nicht in Gefahr, heißt es bei der Polizei Kleinwalsertal. Die Bergstation ist komplett abgebrannt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Brandursache dürfte laut Polizei ein technischer Defekt gewesen sein.