Alko-Lenker erfasst 31-Jährigen - schwer verletzt

Ein 26-jähriger, alkoholisierter Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Mittwoch in Schruns einen Mann angefahren. Der 31-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Sechs weitere Personen konnten sich gerade noch retten.

Laut Polizeiangaben war der alkoholisierte Lenker gegen 2.20 Uhr - vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit - auf der Außerlitzstraße in Richtung Montafonerstraße unterwegs. Vor der Kreuzung übersah er eine Personengruppe, die einen Schutzweg überquerte. Sechs Personen konnten sich mit einem Sprung zur Seite retten, ein 31-jähriger Mann wurde vom Pkw erfasst.

Danach prallte das Fahrzeug gegen einen weiteren Pkw, der auf einem Parkplatz abgestellt war. Der 31-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die drei Personen, die mit dem Unfalllenker im Fahrzeug saßen - auch sie erheblich alkoholisiert - blieben unverletzt.