D: Sechs Tote bei Massenkarambolage

Bei einer Massenkarambolage auf der deutschen Autobahn A7 zwischen Kempten und Memmingen (ca. eine Autostunde von Vorarlberg entfernt) sind in der Silvesternacht sechs Menschen ums Leben gekommen.

Bei einer Massenkarambolage in dichtem Nebel sind auf der deutschen A7 mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 13 weitere Menschen wurden nach Angaben der bayrischen Polizei verletzt, als Sonntagfrüh gegen 1.00 Uhr zwischen Bad Grönenbach und Woringen elf Fahrzeuge zusammenstießen.

Massenkarambolage deutsche Autobahn

DPA

Horrorunfall auf der deutschen Autobahn

An dem Unfall waren acht Autos und drei Lastwagen beteiligt, wie das Polizeipräsidium in Kempten mitteilte. Von den sechs Todesopfern seien fünf in einem Kleinwagen gesessen, der fast vollständig zerstört worden sei. Das sechste Todesopfer saß den Angaben zufolge in einem Pkw, der unter einem Sattelzugauflieger eingeklemmt wurde.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Acht Verletzte wurden den Angaben zufolge in Krankenhäuser gebracht, fünf weitere am Unfallort ambulant behandelt. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten wurde die A7 teilweise gesperrt.