Vier Skifahrer in Lech in Unfall verwickelt

Gleich mehrere Wintersportler waren am Dienstag in einen Skiunfall in Lech verwickelt. Ein 50-jähriger Deutscher erlitt dabei einen Kreuzbandriss. Bei einer weiteren Kollision in Lech erlitt sich eine Frau mehrere Knochenbrüche. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise.

Ein 50-jähriger Deutscher fuhr gegen 12.10 Uhr auf der blauen Piste vom Kriegerhorn ab. Im stark frequentierten Steilhang „Felpl“ machte er Kurzschwünge und kollidierte dabei mit einem Belgier. Der Deutsche stürzte, der Belgier begann zu straucheln und berührte zwei weitere Skifahrer. Alle drei Männer stürzten.

Weil keiner der Beteiligten von einer Verletzung ausging, tauschten sie lediglich ihre Namen aus. Der Kreuzbandriss im rechten Knie wurde beim Deutschen erst festgestellt, nachdem er bereits selbstständig ins Tal abgefahren war. Die Polizeiinspektion Lech ist damit beschäftigt, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Weil der Name des Belgiers nicht gesichert ist und die anderen beiden Namen unbekannt sind, bittet sie um Hinweise unter der Telefonnummer 0043 (0)59 133 8105.

Mehrere Knochenbrüche erst später festgestellt

Bei einer weiteren Kollision in Lech hat sich die Verletzung einer Skifahrerein erst im Nachhinein herausgestellt. Am Donnerstagnachmittag stieß eine 69-Jährige aus Deutschland auf der stark vereisten blauen Piste Nr. 220 mit einer unbekannten Skifahrerin zusamen, beide stürzten. Die 69-jährige ging zunächst von keiner schweren Verletzung aus, teilte das der anderen Skifahrerin mit, worauf diese ihre Fahrt fortsetzte, ohne ihre Daten bekanntzugeben.

Später stellte sich jedoch heraus, dass die 69-jährige mehrere Knochenbrüche erlitten und mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden musste. Nun wird die zweite Skifahrerin gebeten, sich bei der Polizei Lech zu melden. Die Frau soll ca. 40 Jahre alt sein. Sie habe Englisch gesprochen, komme aber vermutlich aus Holland.

Zusammenstoß mit Snowboarder

Leicht verletzt wurde eine Skifahrerin aus Großbritannien, als sie am Donnerstagmittag in Lech mit einem Snowboarder zusammenstieß. Beide gaben an, langsam gefahren zu sein, aufgrund des unklaren Unfallhergangs bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich zu melden.

Link: