Pfeffersprayeinsatz bei Festnahme in Bregenz

Ein 24-jähriger Mann ist am frühen Freitagmorgen in Bregenz festgenommen worden, weil er bei einer Veranstaltung gewalttätig gegen Sicherheitspersonal und die Polizei geworden war. Die Polizei setzet den Pfefferspray gegen ihn ein.

Die Polizei wurde Freitagfrüh gegen 3.45 Uhr zur Werkstattbühne des Festspielhauses gerufen, weil ein Veranstaltungsbesucher tätlich auf das Securitypersonal losgegangen sei. Während der Amtshandlung sei der 24-Jährige mit massiver Gewalt auch gegen die Beamten vorgegangen und habe eine Polizeibeamtin zu Boden gestoßen.

Der Mann wurde festgenomen, dabei kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Der 24-Jährige wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, nach dem Suchtmittelgesetz und wegen Ordnungsstörung auf freiem Fuß angezeigt. Die Beamtin wurde durch den Angriff nicht verletzt.