Alkolenkerin beißt Unfallgegnerin

Ohne Führerschein hat eine stark alkoholisierte 21-Jährige am Donnerstag zwei Unfälle verursacht und eine Unfallgegnerin gebissen. Danach flüchtete sie jeweils. Einen Alkotest verweigerte die Frau – sie wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Spital gebracht.

Die Frau verursachte zunächst gegen 17.00 Uhr in Feldkirch einen Sachschadenunfall, berichtet die Polizei. Dabei gab es Handgreiflichkeiten mit der anderen Unfallbeteiligten – die 21-Jährige biss sie und flüchtete dann mit dem Auto Richtung Rankweil. Auch dort verursachte sie einen Unfall und flüchtete wieder.

Bald darauf versuchte eine Polizeistreife in Hohenems, die offensichtlich stark alkoholisierte Frau anzuhalten. Diese ignorierte aber die Anhalteversuche und flüchtete weiter. Erst mit Hilfe weiterer Streifen konnte sie auf der L190 Richtung Dornbirn angehalten werden. Weil sie sich sehr aggressiv verhielt, wurden ihr Handschellen angelegt. Das Auto war inzwischen stark beschädigt, einen Alkotest verweigerte die führerscheinlose Frau. Sie musste mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus Hohenems gebracht werden.