Lockere Handbremse: Pkw in Bach gerollt

Weil eine Pkw-Lenkerin die Handbremse zu wenig stark anzog, stürzte ihr Fahrzeug am Sonntag in den Steinebach. Als die 53-Jährige den rollenden Pkw noch aufhalten wollte, stürzte sie, woraufhin das Auto über ihre Unterschenkel rollte.

Eine 53-jährige Frau fuhr am Sonntag, gegen 16.47 Uhr, mit ihrem Pkw in Dornbirn auf dem Güterweg Eisenharz bergwärts und stellte das Fahrzeug beim Umkehrplatz Eisenharz ab. Dabei dürfte sie die Handbremse nicht vollständig angezogen haben, heißt es bei der Polizei.

Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt

Kurz nach dem Verlassen des Fahrzeuges bemerkte die Frau, wie der abgestellte Pkw langsam ins Rollen kam. Sie versuchte, den anrollenden Pkw aufzuhalten, kam dabei aber zu Sturz. Das Fahrzeug rollte über beide Unterschenkel der Frau, dabei wurde sie leicht verletzt. Danach stürzte der Pkw in den Steinebach.

Ein Wanderer bemerkte den Vorfall und verständigte die Rettung. Die leicht verletzte Frau wurde ins Krankenhaus nach Dornbirn gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.