Illegale Potenzmittel über Grenze geschmuggelt

Die Schweizer Grenzwacht hat beim Grenzübergang Diepoldsau zwei Schmuggler erwischt. Die Männer wollten über 3.000 Einheiten von Potenzmittel mit Reisebussen illegal außer Landes bringen. Dabei handelte es sich um gefälschte Ware aus Indien.

Die beiden Serben versuchten Mitte November innerhalb von drei Tagen beide Male, die gefälschten Potenzmittel mit Reisebussen aus Serbien über die Grenze zu schmuggeln. Im ersten Fall wollte der Busfahrer mit 1.800 Gelbeutel über die Grenze kommen. Er hatte die Ware in seinem Gepäck versteckt.

Drei Tage später versuchte ein weiterer Serbe, mit 1.400 Einheiten über die selbe Grenze in Diepoldsau zu gelangen, wurde jedoch auch erwischt.

Gefälschte Arzneimittel aus Indien

Bei der Untersuchung der beschlagnahmten Ware stellte sich heraus, dass es sich bei den Gelbeuteln und Tabletten um gefälschte und massiv unterdosierte Arzneimittel aus Indien handelt. Die illegalen Potenzmittel wurden vernichtet. Gegen die beiden Männer wurde ein Verwaltungsverfahren eröffnet.