Mit Pkw gegen Leitplanke geprallt - verletzt

Bei einem Unfall am Dienstagvormittag auf der Rheintalautobahn ist eine 25-jährige Pkw-Lenkerin verletzt worden. Ihr Fahrzeug prallte gegen eine Außenleitschiene und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Laut Polizeiangaben war die 25-Jährige gegen 6.40 Uhr auf der A14 in Richtung Tirol unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Feldkirch-Nord geriet das Fahrzeug nach links, die Frau versuchte gegenzulenken und kam dabei ins Schleudern. Das Auto prallte gegen eine Außenleitschiene und kam entgegen der Fahrtrichtung zu stehen. Das Auto musste abgeschleppt werden, die Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon.

Die A14 war in Fahrtrichtung Tirol bis etwa 7.20 Uhr nur schwer passierbar. Im Einsatz war die Feuerwehr Götzis mit vier Fahrzeugen und 20 Personen, die Rettung Feldkirch mit einem Fahrzeug und drei Helfern, die Asfinag mit zwei Fahrzeugen und zwei Personen sowie die Autobahnpolizei Dornbirn mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.