Polizei fahndet nach bewaffnetem Bankräuber

Ein maskierter Mann hat am Donnerstagnachmittag in Opfenbach im Landkreis Lindau (D) eine Bank überfallen. Die Fahndung läuft auch auf Vorarlberger Seite. Die Polizei bittet um Vorsicht, der Täter ist bewaffnet.

Nach Angaben der Polizei erbeutete der maskierte und bewaffnete Täter mehrere tausend Euro, verpackt in hellen Beuteln mit roten Griffen. Er flüchtete zu Fuß. Nach ihm wird derzeit mit allen verfügbaren Mitteln gefahndet, auch mithilfe eines Hubschraubers und der Vorarlberger Polizei, die den grenznahen Raum kontrolliert.

Gesucht wird nach einem Mann mit normaler Statur und vermutlich blonden Haaren. Er soll 1,85 Meter groß sein und u.a. eine hellblaue Jacke mit dunkelblauen Applikationen und roten Reißverschlüssen tragen. Die Polizei warnt davor, an den Täter heranzutreten, er sei mit einer Schusswaffe bewaffnet.