Canadi steht vor Wechsel zu Rapid Wien

Fußball-Bundesligist SCR Altach muss sich einen neuen Trainer suchen - davon wird mittlerweile ausgegangen. Damir Canadi und Rapid scheinen sich einig zu sein, es gehe offenbar nur noch um letzte Details, bevor Canadi nach Wien wechselt.

Donnerstagnachmittag flog Noch-Altach Trainer Canadi nach Wien. Das wurde am Vormittag von Vereinsseite offiziell bestätigt. Canadi könnte dort wohl auch gleich als Trainer beim Rekordmeister vorgestellt werden, denn nach derzeitigen Informationen müssten nur mehr letzte Details geklärt werden, bevor Canadi offiziell zu Rapid Wien wechselt und den Vertrag unterschreibt.

Canadi

GEPA

Altach sucht bereits nach neuem Trainer

Es wird vermutet, dass Donnerstagvormittag in Altach bereits das letzte Training unter dem erfolgreichen Coach stattgefunden haben könnte. Die Suche nach einem Nachfolger habe in Altach längst begonnen, bestätigt Sportdirektor Georg Zellhofer gegenüber dem ORF Vorarlberg. Ein möglicher Kandidat wäre Goran Djuricin von Regionalligist Ebreichsdorf. Der 42-Jährige sei ein guter Freund von Canadi und habe eine ähnliche Philosophie.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Canadi vor Wechsel zu Rapid

Altach-Trainer Damir Canadi traf am Donnerstag in Wien ein. Die Zeichen stehen auf Abschied, neuer Arbeitgeber soll der SK Rapid Wien werden.

Djuricin hat heuer im ÖFB-Cup mit dem WAC und Altach zwei Bundesligisten aus dem Bewerb geworfen. Laut Zellhofer gibt es derzeit aber keinen Kontakt. Weiters wird auch immer wieder der ehemalige St. Pölten-Trainer Martin Scherb genannt. Sicher sei, dass Zellhofer selbst wird nicht mehr auf der Trainerbank Platz nehmen werde - auch nicht als Zwischenlösung.

Karrieresprung für Canadi

Damir Canadi hat den SCR Altach in die Bundesliga geführt und steht dort mit Altach derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Für den 46-jährigen Wiener würde der Wechsel zu Rapid Wien den nächsten großen Schritt in seiner Karriere bedeuten.