Schwerer Unfall im Ambergtunnel

Im Ambergtunnel in Feldkirch hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto kollidierte mit einem Wohnwagen - beide Fahrzeuge prallten dann gegen die Tunnelwand. Der Tunnel war für zwei Stunden gesperrt.

Ein 19-jähriger deutscher Autolenker war mit seinem Fahrzeug im Ambergtunnel in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. Im Tunnel überholte er dann rechts ein Auto, das auf der Überholspur war. Beim Versuch wieder auf die Überholspur zu wechseln, touchierte der Mann das vor ihm fahrende Wohnwagengespann eines 61-jährigen deutschen Fahrzeuglenkers hinten links. Das Gespann kam daraufhin ins Schleudern, worauf es zusammen mit dem überholenden Fahrzeug in die linke Tunnelwand prallte.

Zwei Personen verletzt

Bei dem Unfall erlitt die 60-jährige Beifahrerin des Wohnwagens Verletzungen unbestimmten Grades. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gespannfahrer blieb unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.