Mann attackierte Personen im Krankenhaus

Ein 34-jähriger Mann hat im Krankenhaus Dornbirn drei Personen grundlos attackiert und dabei verletzt. Bei der Frau und den beiden Männern handelte es sich um Patienten und Besucher. Der Angreifer wurde ins Landeskrankenhaus Rankweil gebracht.

Die Stadt Dornbirn hat am Freitag den Vorfall vom Dienstag offiziell mit einer Aussendung bestätigt. Die Attacke wurde via Facebook bekannt. Der in Scharzach wohnhafte Mann hat laut Ralf Hämmerle von der Stadt Dornbirn die drei Personen zunächst verbal vor dem Krankenhaus belästigt. Als die Frau und die beiden Männer daraufhin ins Krankenhaus liefen, verfolgte er die drei Personen und attackierte sie.

Psychische Erkrankungen angenommen

Mitarbeiter des Krankenhauses seien den Opfern rasch zu Hilfe gekommen, auch die alarmierte Polizei sei rasch vor Ort gewesen. Die drei Opfer seien leicht verletzt worden, so Hämmerle. Sie gaben an, den Angreifer nicht zu kennen.

Der Mann, der nach Angaben von Hämmerle „offensichtlich an einer Psychose litt“, wurde in das Landeskrankenhaus Rankweil gebracht. Dort befinden sich Abteilungen der Psychiatrie. Er wurde wegen Körperverletzung angezeigt.