Tödlicher Autoabsturz in Andelsbuch

In Andelsbuch hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 32 Jahre alter Mellauer war mit dem Auto einige Meter über steiles Gelände abgestürzt. Das Unfallauto wure Donnerstagfrüh im Bersbucher Wald entdeckt. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Der Lenker war nach Angaben der Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten, streifte dort eine Mauer, wurde zurückgeschleudert und stürzte rund 80 Meter über steiles Gelände in die Tiefe. Das Auto kam an einem Baum zu stehen. Die Straße sei in der Nacht auf Donnerstag nicht glatt gewesen, auch könne man eine Alkoholisierung des Verunglückten, der nicht angeschnallt war, nach Angaben der Polizei eher ausschließen.

Ein Bediensteter der Straßenmeisterei bemerkten Donnerstagfrüh die Fahrzeugspuren, die in den Wald führten, und alarmierte die Einsatzkräfte. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb vermutlich gleich nach dem Absturz. Die Feuerwehr Andelsbuch war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften am Einsatzort.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unfallursache bislang unbekannt

Video: René Stitny vom Polizeiposten Egg über den Unfallhergang