Elf engagierte Mitbürger wurden ausgezeichnet

Im Landhaus in Bregenz sind am Nationalfeiertag traditionell verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger geehrt worden. Insgesamt wurden heuer elf Orden, Auszeichnungen und Berufstitel verliehen.

Im Montfortsaal des Landhauses zeichnete Landeshauptmann Markus Wallner Persönlichkeiten aus, die sich weit über das normale Maß hinaus für die Allgemeinheit engagieren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Elf engagierte Mitbürger wurden am Nationalfeiertag von Landeshauptmann Markus Wallner im Landhaus in Bregenz geehrt.

Den Großen Monfortorden erhielt der Apostolische Nuntius Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen, für seinen Einsatz rund um die Vorarlberger Bischofsbestellung. Das große Verdienstkreuz des Landes ging an Elisabeth Ruepp, Peter Ambros Fitz, Josef Kittinger, Edgar Nater und Gerhard Salzinger. Das Verdienstzeichen des Landes erhielt Herbert Geringer, und Dominik Bogen bekam die Rettungsmedaille des Landes überreicht.

Mit einer goldenen Medaille der Republik Österreich wurde Wilhelm Mätzler ausgezeichnet und Albert Baumberger bekam das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich. Anton Haid erhielt den Berufstitel Medizinalrat.