Messerattacke: 23-Jähriger ist geständig

Jener 23-jährige Pakistaner, der in der Nacht auf Dienstag einen 27 Jahre alten Afghanen vor einer Wohnung in Vandans mit dem Messer lebensbedrohlich verletzt hatte, hat die Tat laut Polizei gestanden.

Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Sein Opfer befindet sich noch im Krankenhaus und konnte noch nicht einvernommen werden, teile die Polizei mit. Nach einem zweiten Mann werde nur noch als Zeuge gesucht. Seine Identität war unbekannt.

Der 27-Jährige lebt als subsidiär Schutzbedürftiger in Vorarlberg. Er war mit einem Landsmann, einem ebenfalls subsidiär Schutzbedürftigen, von Bregenz ins Montafon gefahren, um dort in einer Privatwohnung Bekannte zu treffen. Vor der Unterkunft kam es zu einem Streit mit dem Pakistaner und einem anderen Mann. Der Pakistaner verletzte den 27-Jährigen mit insgesamt sieben Messerstichen, zwei davon waren lebensbedrohlich - mehr dazu in Messerattacke: Täter stellt sich Polizei.