Reifenplatzer: Lkw kracht gegen Tunnelwand

Im Arlberg-Tunnel ist am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall glimpflich ausgegangen. Ein Lkw krachte aufgrund eines geplatzten Reifens gegen eine Tunnelwand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, Verletzte gab es aber keine.

Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer fuhr um 7.00 Uhr auf der S 16 im Arlberg-Straßentunnel in Richtung Tirol. Nach etwas mehr als 13 Kilometern im Tunnel platzte beim Anhänger hinten links der Reifen, wodurch das Fahrzeuggespann ins Pendeln kam.

Gegen Schachtabdeckung geprallt

Der Lkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Schachtabdeckung an der linken Tunnelwand. Der 52-Jährige konnte das Fahrzeug in der nächsten Pannenbucht anhalten.

Lkw-Unfall im Arlberg-Tunnel

Polizei

Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall auf der linken Seite beschädigt.

Für die Unfallaufnahme- und Bergearbeiten mussten der Verkehr im Arlberg-Tunnel wechselseitig angehalten werden. Mehr als eine Stunde lang kam es sogar zu einer Totalsperre.