Zwei Männer bei Kollision schwer verletzt

Der 48-jährige Lenker eines Lieferwagens ist am Donnerstag in Satteins mit einem Fahrschul-Lkw des Bundesheers kollidiert. Der Mann und der Fahrlehrer des Bundesheers erlitten schwere Verletzungen.

Gegen 8.30 Uhr fuhr der 48-Jährige mit seinem Lieferwagen von der Satteinser Kirche kommend in Richtung der Kreuzung Kirchstraße/Walgaustraße. Dort übersah der Mann laut Zeugen ein Stoppschild und stieß mit einem Bundesheer-Lkw zusammen, der auf der Walgaustraße von Schlins in Richtung Frastanz fuhr.

Unfall forderte zwei Verletzte

Der 48-jährige Ungar und der der Fahrlehrer erlitt beim Zusammenstoß schwere Verletzungen. Beide Männer wurden ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Der Lenker des Bundesheer-Lkw, ein 20-jähriger Grundwehrdiener, sowie drei weitere Rekruten blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Walgaustraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten etwa eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.