Zwei Schwerletzte bei Frontalkollision

In Alberschwende sind am Donnerstagabend zwei Personen bei einer Frontalkollision schwer verletzt worden. Ein 51-jähriger Autofahrer geriet vermutlich wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn. Drei Autos waren am Unfall beteiligt.

Der 51-Jährige war kurz nach 18.00 Uhr auf der L200 in Richtung Egg unterwegs. Vermutlich wegen Sekundenschlafs geriet er auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Ein weiterer Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf die Unfallautos auf.

Der 51-jährige Unfalllenker und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in die Krankenhäuser Feldkirch und Ravensburg geflogen werden. Die anderen Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt.