Maurer durch Schacht in die Tiefe gestürzt

Bei einem Arbeitsunfall in Hard wurde Dienstagvormittag ein 22-jähriger Mann verletzt. Der Maurer stürzte auf einer Baustelle aus drei Metern Höhe durch eine Schachtöffnung.

Der Mann war Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr auf einer Baustelle mit Maurerarbeiten beschäftigt. Er arbeitete auf dem Dach des ersten Stockwerkes eines Gebäudes, als er plötzlich aus drei Metern Höhe durch eine Schachtöffnung in die Tiefe stürzte. Der 22-Jährige wurde mit Verdacht auf Rückenverletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen.

Sämtliche Schachtöffnungen seien normalerweise mit Brettern abgedeckt, heißt es bei der Polizei. Diese Schachtöffnung sei jedoch geöffnet gewesen. Warum ist derzeit noch unklar, der Verletzte konnte noch nicht befragt werden. Er war alleine in diesem Bereich beschäftigt.