17-Jährige in Nenzing sexuell belästigt

Ein 17-jähriges Mädchen ist am 18. September in Nenzing Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die junge Frau bestieg nach einer Veranstaltung in Frastanz ein Auto, wo sie vom Lenker kurze Zeit später sexuell belästigt wurde.

Die 17-Jährige besuchte in der Nacht auf den 18. September eine Festveranstaltung in Frastanz. Gegen 3.00 Uhr wurde sie von einem unbekannten Lenker mitgenommen, der sich als „Privat-Taxi“ ausgab. Auf dem Weg nach Nenzing bog der Mann plötzlich auf Höhe der Illwerke-Anlagen im Galinawald von der L190 in ein Waldstück ab. Schon auf der Fahrt begrapschte er das Mädchen.

Als der Lenker anhielt, versuchte die 17-jährige zu fliehen. Sie stieg aus dem Fahrzeug aus, der Lenker rannte ihr nach. Daraufhin kam es zu einem kurzen Gerangel mit dem Unbekannten. Schließlich gelang der Frau die Flucht in Richtung L190. Passanten fanden sie und brachten sie von dort nachhause.

Täterbeschreibung:

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann südländischen Typs im Alter zwischen 25 und 35 Jahren handeln. Er soll etwa 175 Zentimeter groß sein und kurze, schwarze Haare haben. Zum Tatzeitpunkt fuhr er einen hellen Audi A3 und trug Gel in den Haaren.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum genannten „Privat-Taxi“ machen können bzw. das Opfer beim Einsteigen in das Auto gesehen haben (bei einer Frastanzer Karton- und Verpackungsfirma im Rotfarbweg 5) um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 801133.