Ausgetanzt: Bregenzer Disko „Calypso“ schließt

Die Bregenzer Traditionsdiskothek „Calypso“ schließt am ersten Oktoberwochenende. Laut dem Pächter gibt es zwar Interessenten für eine Weiterführung, die Hypo Vorarlberg hat aber eigene Pläne für die Räumlichkeiten.

Das Calypso laufe sehr gut, aber mit 70 Jahren sei es an der Zeit aufzuhören, begründet Pächter Hermann Metzler das Aus der Diskothek. Er hätte das Tanzlokal gerne weitergegeben, Interessenten gebe es zur Genüge. Laut Metzler gibt es aber Widerstand vom Eigentümer des Gebäudes, der Hypo Vorarlberg Immobilien GmbH. Die von Metzler präsentieren Bewerber würden für den Eigentümer nicht in Frage kommen.

Disco Calypso sperrt zu

Nach 14 Jahren schließt der Nachtklub Calypso seine Pforten für immer.

Hypo will Räumlichkeiten für Büros nutzen

Eine langfristige Weitervermietung sei nicht mehr möglich, da Eigenbedarf bestehe, begründet Hypo-Immobilien-Geschäftsführer Wolfgang Bösch die Entscheidung. In den nächsten Jahren sollen in den Räumlichkeiten zusätzliche Büros für die Hypo Landesbank entstehen. Platz wäre für 20 bis 30 weitere Arbeitsplätze. Konkrete Pläne gibt es laut Bösch aber noch keine.