18-jähriger Lenker krachte gegen Lastwagen

Schwere Verletzungen hat sich ein Probeführerschein-Besitzer bei einem Unfall am Samstagvormittag in Doren zugezogen. Der 18-Jährige geriet über den Fahrbahnrand und krachte gegen einen Lastwagen.

Der 18-Jährige war gegen 10.30 Uhr gemeinsam mit einem gleichaltrigen Beifahrer auf der noch nassen Fahrbahn von Langen in Richtung Doren unterwegs. Da er zu schnell unterwegs gewesen sein dürfte, verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus geflogen

Das Auto schlitterte auf dem Dach liegend auf das Firmengelände eines Transportunternehmens und krachte dort gegen einen abgestellten Lastwagen.

Der 18-jährige Lenker musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus Bregenz geflogen werden. Sein Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden, der Lastwagen wurde erheblich beschädigt.