Verletzte Frau mit Bergeschere befreit

Eine 43-Jährige ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Frastanz in ihrem Auto eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Die Frau wurde leicht verletzt in das LKH Feldkirch eingeliefert.

Die 43-Jährige kollidierte gegen 16.45 Uhr auf der L190 in Richtung Feldkirch mit dem Auto eines 68-jährigen Mannes. Der Mann hatte sich auf der Linksabbiegespur eingereiht, dort musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Als auf der Gegenspur eine Fahrzeuglenkerin ihr Fahrzeug anhielt, bog der Mann nach links ab. Dabei übersah er offenbar die 43-jährige Pkw-Lenkerin, die ebenfalls im Gegenverkehr unterwegs war.

Unfall Frastanz

Polizei

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto der Frau gegen ein weiteres Auto geschleudert. Die 43-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus ihrem schwer beschädigten Auto befreit werden. Sie wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert, konnte das Krankenhaus laut Polizei aber inzwischen wieder verlassen. Die Feuerwehr Frastanz war mit vier Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.